Eine-Welt-Verein bosembo Hettstadt

Hier finden sie den Weltladen in Hettstadt:

image0011In der Ortsmitte, neben dem alten Rathaus befinden sich das „Backhäusle“, in dem auch heute noch von Zeit zu Zeit Brot gebacken wird und das „Milchhäusle“.
Früher wurde hier von den Bauern die Milch abgegeben, die dann in Würzburg weiter  verarbeitet wurde. Viele Jahre wurde es dann als Lagerraum verwendet. 
Seit mehr als fünfundzwanzig Jahren werden jetzt im Raum des ehemaligen „Milchhäusle“ Waren aus fairem Handel verkauft. 
Durch den Verkauf der Produkte aus Fairem Handel bekommen die Bauern und andere Produzenten in den Ländern des Südens einen gerechteren Preis für ihre Waren.


image0021

Die Frauen und Männer arbeiten ehrenamtlich im Ladenteam mit und geben gerne Auskunft über die Produkte im Laden und den Fairen Handel.






 

 

­